Tolles Gemeinschaftswochenende von Kinderchor
und Kirchenchor Olzheim!

Um den Zusammenhalt von Kinderchor und Kirchenchor aufzubauen bzw. zu festigen, veranstaltete der Kirchenchor Olzheim am
22./23. August ein Gemeinschaftswochenende auf dem Stiftsberg in Kyllburg. Viele aktive Kirchenchorsänger/innen waren mit
ihren Partnern angereist, aber auch Eltern mit ihren Kindern. Der Samstagvormittag war der Probenarbeit vorbehalten,
da Kinder- und Kirchenchor gemeinsam das Sonntags-Hochamt in der Stiftskirche mitgestalten wollten.

Während der Kirchenchor unter Leitung von Martin Leineweber probte, versammelten sich die Kinder, um mit
Andrea Seiberts neue Lieder einzustudieren und bekannte aufzufrischen.

Während dieser Zeit hatten die Nicht-Sänger die Gelegenheit, an einer Führung durch das Schloss Malberg teilzunehmen.

Nach dem schmackhaften Mittagessen und einer kleinen Siesta traf man sich auf dem kleinen
Sportplatz zum „Spiel ohne Grenzen“, bei dem Erwachsene und Kinder viel Spaß hatten.

Für das gemeinsame Abendprogramm erhielten Erwachsene und Kinder getrennt besondere Aufgaben, an die sie sich voller Eifer machten.
So konnte man nach einiger Zeit nicht nur eine formvollendete Modenschau der Kindergruppe bewundern, sondern auch noch einen Gesangswettbewerb, der von der kritischen Kinderjury bewertet wurde – insgesamt ein amüsanter Abend!

Am Sonntagmorgen gab es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Chorleiter Joachim Oehm, der an der Orgel begleitete.
Es ist immer wieder ein besonderer Ohrenschmaus, ihn an der Königin der Instrumente zu erleben. Aber auch die Vorträge vom
Kirchen- und Kinderchor Olzheim unter der Leitung von Martin Leineweber fesselten die Besucher des Hochamts.

Am Nachmittag gab es noch eine Rallye durch die Stadt Kyllburg, an der wieder gemischte Gruppen von Erwachsenen und Kindern
teilnahmen und deren Zielpunkt die Mariensäule war. Nach der Siegerehrung traten alle wieder den Heimweg an, aber eigentlich
waren alle Teilnehmer „Sieger“ dieses rundum gelungenen Wochenendes!

 


Martin Leineweber erläutert die Spielregeln des Wettbewerbs
 


Die Jury

Modenschau


Hier folgen die Bilder der Hitparade








Die Sieger


Pausenschnappschüsse





In der Stiftskirche

 

Fotos: Irma Weinand