Fröhliche Weihnacht überall...

… unter diesem Motto erklangen am 28. Dezember vergangenen Jahres schöne Weihnachtslieder aus verschiedenen
Epochen in der Pfarrkirche in Olzheim. Das Konzert wurde gemeinsam vom Kirchenchor St. Brictius, vom
Kinder- und Jugendchor Olzheim sowie vom Musikverein St. Hubertus Niederprüm gestaltet.

Nach einer imposanten Fanfare des Musikvereins begeisterte der 24-köpfige Kinder- und Jugendchor
mit glasklaren Stimmen, während der Kirchenchor eine Mischung aus besinnlichen und rhythmischen Kompositionen vorführte.
Susanne Quack und Mechthild Ballmann konnten sich als Solosängerinnen hervorheben.

Der Musikverein unter der Leitung von Michael Bretz brachte auf frische Weise weihnachtliche Stimmung in das Konzert mit ein.
Manche Lieder der beiden Chöre wurden zum Teil von einem Bläserensemble des Musikvereins begeleitet.
Zwischendurch gab Chorleiter Martin Leineweber sein Können an der Orgel zum Besten.

Der Funke ging auch auf die Zuschauer über, die zum Schluss in das gemeinsame Lied „O du fröhliche“ mit einstimmten.
Am Ende ertönte der wohlverdiente Applaus des Publikums und alle Aḱtiven waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war.

WK1

 

 

WK2

 

 

Programm WK