WACHET AUF...

...war die Herausforderung, vor die Chorleiter Martin Leineweber seinen Kirchenchor am  3. Adventssonntag stellte.
Beim Jubiläumskonzert zum 45–jährigen Bestehen seit der Neugründung des Kirchenchores St. Brictius Olzheim
war die Cantate von Johann Sebastian Bach der Höhepunkt eines Konzertes der Extraklasse.

Nicht nur die Cantate war ein Ohrenschmaus, auch viele weitere großartige Kompositionen von
Bach, Ogden, Händel, Bullard und Rutter wussten alle Beteiligten im Wechsel oder auch gemeinsam excellent darzustellen.

20 Orchestermusiker, 40 Chorsängerinnen und Chorsänger sowie 21 Kinder bzw.
Jugendliche verzauberten die vollbesetzte Pfarrkirche in Olzheim in adventliche Stimmung.
Die Kinder begeisterten das Publikum mit ihrer frischen Art und die Stimmen der Jugendlichen liefen zur Höchstform auf.

Beeindruckend auch die Beiträge der Sopranistin Iren Sulivan, mal in Begleitung der Orgel
durch Chorleiter und Organist Martin Leineweber, mal gemeinsam mit dem Männerchor.

Am Ende des Konzertes war langanhaltender Applaus des Publikums der Dank für die vielen langen Proben
und all den Aufwand, den ein Konzert dieser Klasse mit sich bringt.

Ein ganz großer Dank gilt allen Spendern und Sponsoren, die dieses Konzert unterstützt haben.

 

Adventskonzert