Vor die Tür gesetzt...

 

... hat uns die Pandemie ja schon lange. Chorproben sind seit längerem nicht mehr erlaubt. Nun sollte es wieder so sein, dass man zumindest draußen ohne allzu aufwendige Hygienekonzepte wieder proben durfte.

Wir packten die Gelegenheit am Schopf und nahmen die anstehende Goldene Hochzeit von Christel und Theo Huth zum Anlass, uns zum Proben im Freien zu treffen. Das Klavier wurde kurzerhand an den Eingang des Gemeindehauses geschoben und unser Chorleiter Martin Leineweber brachte zusätzlich eine Gitarre mit. Es machte sehr viel Spaß und es war schön, sich nochmal mit mehreren zu treffen und mehrstimmig zu musizieren. Erschwert wurden die Proben jedoch durch den Geräuschpegel der viel befahrenen Bundesstraße, die direkt am Gemeindehaus gelegen ist.  Daher sehen wir zunächst mal von weiteren Proben im Freien ab, aber das Überraschungsständchen zur Goldenenen Hochzeit war gelungen.

 

k IMG 20210618 WA0000

Der Alt im Einsatz

 

k IMG 20210618 WA0005

Die Männer ganz lässig

 

k IMG 20210618 WA0007

Die kleine Gruppe auf Abstand

 

k IMG 20210618 WA0001

Auch die Kinder und Jugendlichen durften mal Frischluft schnuppern