Jubiläumsmesse des Kirchenchores „St. Brictius“ Olzheim

Eine Kirchenrechnung aus dem Jahre 1721 dokumentiert, dass schon damals ein Chor in Olzheim bestand, der zwischenzeitlich einige Jahre ruhte und  im Jahre 1972 von Manfred Kuhl und Diethelm Dräger neu gegründet wurde und heute von Martin Leineweber geleitet wird. 


In der Jubiläumsmesse am 02.10.2022, mitgestaltet vom Kirchen-, Kinder- und Jugendchor Olzheim, wurden von Pfarrer Stefan Trauten folgende Mitglieder geehrt:


Für 60 Jahre: Jakob Großmann, Kirchenchor Schwirzheim-Gondelsheim-Büdesheim und Olzheim


Für 50 Jahre die Gründungsmitglieder von 1972:
Christel Dräger, Bärbel Reusch, Paul Schuler, Felix Thies, Hubert Thomas, Annemie van der Velde und Irma Weinand


Für 10 Jahre: die Jugendchormitglieder Lea und Michelle Gierten


An den Ehrungen konnten die Gründungsmitglieder Helga und Hanni Thomas nicht teilnehmen, die Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

 

Jubilare 2022

hintere Reihe v. l.: Vorsitzende Andrea Seiberts, Bärbel Reusch, Hubert Thomas, Pfr. Stephan Trauten,

Paul Schuler, Chorleiter Martin Leineweber, Irma Weinand, Christel Dräger, Annemie van der Velde

vordere Reihe v. l.: Lea Gierten, Michelle Gierten, Jakob Großmann, Felix Thies

 

Im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Chormitglieder und Angehörigen zum gemeinsamen Mittagessen und gemütlichem Beisammensein im Heinz-Schuler-Haus, wo die langjährigen Kirchenchormitglieder Manfred Krämer, Theo Kewes und Paul Serwas verabschiedet wurden.

 

Verabschiedung 2022