simon maage 706908 unsplash

Kinder- und Jugendchor Olzheim

Im Jahre 2008 als Nachwuchsgruppe für den Kirchenchor gegründet, haben mittlerweile zahlreiche Jahrgänge die grundlegende Ausbildung im Chorgesang durchlaufen. Die Auftritte durch das Jahr hindurch sind sehr vielfältig und finden im Rahmen von Gottesdiensten oder öffentlichen Veranstaltungen in Olzheim und Umgebung statt.

Als Mitglied im Pueri-Cantores-Verband nahm der Chor an nationalen und regionalen Treffen des Verbandes teil und freut sich derzeit auf die diesjährige Fahrt zum internationalen Treffen in Florenz.

Die Mitglieder im Chor sind nicht nur Kinder und Jugendliche aus Olzheim, sondern auch aus umliegenden Ortschaften.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Der Kinderchor probt dienstags von 18:00 bis 18:45 Uhr und der Jugendchor von 18:45 bis 19:30 Uhr im Heinz-Schuler-Haus.
Hast du Lust? Dann komm einfach bei der nächsten Probe mal rein!

Ideales Eintrittsalter ist neun Jahre.

Der Chor beim 10-jährigen Jubiläum

Bewegungskanon 800x600